Sonntag, Juli 28, 2013

#715241 LONDON 1.0


Nach langer Zeit melde ich mich endlich wieder. Ich war vom 22.07 - 26.07 in London und hatte dort eine wunderschöne Zeit. Ich bin noch nicht viel rumgereist, aber bis jetzt war ich in noch keine Stadt, in der die Leute so offen, höflich und toll sind. Man setzt sich auf die Treppen, isst und trinkt was und man wird von jemanden angesprochen, meistens von dem, der neben einem sitzt. Man wird gefragt wie es einem geht, woher man kommt. Gewöhnungsbedürftig was auch das fahren mit der Metro. So viele Leute, Hitze und das alles unter der Erde. Normalerweise ist es ja so, dass über der Erdoberfläche es total heiß ist im Sommer und wenn man in die Ubahn einsteigt es kalt ist. In London ist das jedoch anders. Temperatur oben - 27 Grad. Temperatur unter der Erde - über 30 Grad. Puh, das war schon anstrengend und gewöhnungsbedürftig. Was ich unheimlich toll fand was, dass die Leute in der Ubahn Zeitung gelesen haben, was man so hier in Nürnberg nicht findet. Bevor man in die Metro geht verteilen Leute die Zeitung gratis, so bleibt man immer aktuell und bildet sich weiter. In den Parks gab es Klappstühle aufgestapelt und da durfte man sich immer eines nehmen und sich hinsetzten, falls noch keines dastand. Sowas sollte es auch in Nürnberg geben, aber ich denke es gibt viel zu viele Leute die die Klappstühle klauen würden, und wenn nicht dann würden sie sie kaputt machen. 
Ich bin seit Freitag Abend wieder zu Hause und hab mich immer noch nicht an diese Stille gewöhnt. Ich vermisse die Leute dort, die Mentalität, die Sehenswürdigkeiten und alles drum und dran. Genau wenn man gerade dabei ist sich daran zu gewöhnen muss man schon wieder nach Hause.
Mehr Bilder folgen, das sind jetzt erstmal die ersten paar die ich fertig bearbeitet und verkleinert hab.
London, i miss you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen