Montag, August 19, 2013

#617243 So wake me up when it's all over



Kaum ist die Schule vorbei ist auch bald der Urlaub vorbei. Verbringe jetzt die letzte Woche bei meinen Großeltern auf dem Land und musste am Samstag Nachmittag das schöne Meer Kroatiens verlassen. Es ist zwar irgendwie jedes Jahr das selbe, aber es ist immer schön und einzigartig. 
Kann es wirklich sein, dass die Zeit so schnell vergeht? Erst München, dann London und jetzt Kroatien, und alles kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen. Ein Wimpernschlag und alles ist vorbei. Aber so ist das Leben. Ist es nicht immer so, dass man im Moment des Geschehens nicht gerade begeistert ist, aber im Endeffekt es wunderschön war und man es wiedererleben will, und vielleicht sogar noch mehr, was man sich in dem Moment nicht getraut hat oder weil man keine Lust hatte? Ich glaube so ist das mit dem ganzen Leben. Wenn wir alle mal alt sind, mit den ganzen Lasten des Lebens auf dem Rücken werden wir dasitzen und uns wünschen, wir hätten so viele Sachen gemacht die wir in dem Moment doch nicht gemacht haben weil wir keine Lust hatten, weil es uns peinlich war, weil wir uns geschämt haben, weil wir müde waren, weil wir keinen Mut dazu hatten, weil weil weil. 
Wir sollten nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft leben, sondern im Hier und Jetzt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen