Samstag, Juni 08, 2013

#1457 Eyes don't lie



Augen sind was ganz besonderes. Was würden wir nur ohne sie tun? Wir könnten die Schönheit der Welt nicht sehen, wir könnten den Menschen nicht in die Augen sehen, wir könnten dem Vogel beim fliegen nicht zuschauen, wir könnten die Weite der Felder nicht sehen. Die Augen sagen sehr viel über einen aus, denn die Augen lügen nie. Man kann der glücklichste Mensch auf Erden sein, oder man kann unglaublich traurig sein, man würde es an den Augen merken. Es ist unglaublich wenn man durch die Stadt läuft und versucht sich vorzustellen, was jeder der Menschen mit seinen Augen schon gesehen haben. Die einen haben ihren Kindern bei den ersten Schritten zugeschaut, die anderen haben zusehen müssen wie ein geliebter Mensch vor ihren Augen stirbt. Man bemerkt es gar nicht, aber man schaut Leuten bewusst nicht in die Augen. Man versucht den Blicken zu entfliehen und manchmal ist es auch unangenehm Menschen zu lange in die Augen zu sehen. 
Das erste worauf ich bei anderen Menschen schaue sind die Augen, denn die Augen sagen viel mehr aus als der Körper, die Haare, die Lippen oder allgemein das Aussehen. Wenn man in die Augen sieht ist es so, als würde man einer Person in die Seele schauen. Und das schöne ist, wenn eine Person jemanden vertraut, dann hat man keine Angst vor längerem Augenkontakt. Ist es nicht schön neben der Person zu liegen die man liebt und sich einfach in die Augen zu schauen? Man muss kein Wort sagen und doch weiß man alles. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen