Donnerstag, Dezember 06, 2012


Zurzeit läuft alles schief. Ich wünschte Schule wäre nicht so anstrengend und würde nicht so viel Zeit beanspruchen, aber es ist nunmal so. Ich bin normalerweise eine Person, die alles immer pünktlich macht, nichts vergisst, Termine grün anmarkiert um sie ja nicht zu vergessen, doch seitdem ich in der Oberstufe bin hat sich alles geändert. Ich vergesse Sachen, mache meine Hausaufgaben nicht regelmäßig weil ich sie teilweise meistens vergesse aber auch weil ich keine Lust, Kraft und Verständnis dafür habe, vergesse Termine, vergesse Sachen zu Hause, mache alles auf den letzten Drücker. Heute hat mir einfach gezeigt, dass es so nicht weitergehen kann. Ich hätte Spanischreferat halten sollen und hab alles am Vortag vorbereitet, doch wahrscheinlich hab ich nicht aufgepasst im Unterricht oder was auch immer, also bin ich total falsch an die Präsentation rangegangen. Ich hab zu Gott gebetet, dass irgendwas dazwischen kommt oder dass die weiteren Referenten das so lange hinausziehen, dass ich nicht drankomme, und Gott sei Dank, ich musste heute nicht drankommen. Lektion fürs Leben. Ich denke mal nicht, dass ich jetzt alles auf den letzten Drücker machen werde, weil das noch viel mehr Stress ist als sonst auch schon. Ach, diese Oberstufe macht mich so fertig. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und einfach irgendwo hinreisen, am liebsten mit meinen besten Freundinnen. Sogar 9 Punkte, was die Note 3 ist und worüber ich mich letztes Jahr gefreut hätte, macht mich richtig depressiv. Aber ich kann jetzt nicht aufgeben. Wenn es schon Leute vor mir geschafft haben, dann schaff ich das auch, da muss ich eben durch. 
Wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen zu den Bildern die hier gemacht wurden. War so ein wunderschöner Tag mit Julia und Lily! Ich vermisse meine Freundinnen so sehr, jede Minute.
Much love